Sie sind hier

Februar 2024 – Uganda – Wiedersehen auf Itambira

Auf einer Insel im Lake Bunyoni haben Ines und Matthias eine Kindertagestätte besucht, die sie auf ihrer Reise in 2023 entdeckt hatten. Beide waren direkt begeistert von der Anlage und der Art wie dieses Projekt geführt wird. Darum haben Ines und Matthias in diesem Jahr gleich eine ganze Woche dort verbracht und u.a. auf diverse Art und Weise im Unterricht geholfen. Außerdem haben sie Sara eine Volontärin von INES Volunteering dort getroffen. Es war ein herzliches Wiedersehen. Gemeinsam hatten sie eine intensive Zeit voller Herzensmomente. Im Gepäck hatten Ines und Matthias Kinderkleidung, Fußball- Trikots und Fahrrad Flickzeug. Außerdem haben sie im Namen von unserem Verein neue Schuluniformen, 50kg Porridge und reichlich Obst gespendet. Matthias konnte einen Jungen glücklich machen, indem sie gemeinsam sein Fahrrad geflickt haben. Auf dieser Insel ist man sofort Teil einer großen Familie. Ines und Matthias kommen wieder, da sind sie sich ganz sicher.