Sie sind hier

Januar 2021 – NEPAL – Tokha – COU neuer Abwasser Tank

Wenn Abwässer nicht richtig entsorgt werden können gleicht das einer mittleren Katastrophe- so war es im Waisenhaus Children of Universe.

Der alte Abwasser Tank war sehr klein und im Dezember bekam er auch noch ein Leck. Bisher wurde der Tank häufig geleert und auf umliegende Felder verteilt. Das war seitens der Behörden nicht mehr zulässig. Es musste ein großes Mehrkammer System gebaut werden. Die Kosten wurden auf über 5.000€ geschätzt. Eine Summe die ein Waisenhaus nicht zur Verfügung hat. Jetzt in der Pandemie reicht es ja kaum für Lebensmittel.

Die sanitären Verhältnisse waren furchtbar und Tsering machte sich Sorgen um die Gesundheit der Kinder.

Wir konnten mit einem Teilbetrag helfen damit er einen neuen Tank bauen konnte. Weiteres Geld erhielt er von anderen Sponsoren.  Doch es fehlen noch weitere ca. 2000€. Diese stottert er nun bei dem Bauunternehmen ab.