Sie sind hier

Oktober 2019 – ÄTHIOPIEN – Lalibela – Besuch im örtlichen Krankenhaus

Mit einem Koffer voller Kleidung für Babys & Kleinkinder ging es zum Krankenhaus, in dem unser kleiner Annyas zurück gelassen wurde. Wir wurden freundlich begrüßt und ein Krankenpfleger hat uns einmal herum geführt und die Säuglingsstation gezeigt. Von den hygienischen Umständen waren wir schockiert, bei uns wäre das Krankenhaus schon lang wegen Hygiene-Missachtung geschlossen.
Für die Mütter der Neugeborenen hatten wir Starter-Sets für Ihre Babys zusammengestellt. Ein Set bestand aus Body's, Strampler, Mütze und Schühchen sowie Stoffwindel oder was zum Spielen. Wir sind mit unserem Koffer von Raum zu Raum gezogen und hatten für jedes Kind was dabei.
Besonders berührt hat uns die Geschichte einer Mutter die Zwillinge zur Welt gebracht hatte. Ein nur 1kg leichtes Baby lag auf ihrem Bauch, das Andere hatte sie bereits verloren. Sie bekam ein extra großes Set von uns geschenkt und wir musste erst die aller kleinsten Sachen zusammen suchen.
Die restlichen Kleider wo am Ende unserer Rundtour noch übrig blieben, haben wir in Sets zusammengestellt und dem Personal übergeben. Somit können die nächsten 10 Neugeborenen sich ebenfalls noch über ein Geschenk freuen!

Ein dickes Dankeschön an alle die uns so zahlreich Kinder und Babykleidung gespendet haben.
Hier hat eure Kleidung ein zweites Leben erhalten.