Sie sind hier

August 2020 – ÄTHIOPIEN – Überfälle im Waisenhaus – Zaunbau

Da die allgemeine Not im Land Aufgrund von Corona wächst, nehmen auch die Einbrüche zu.
Leider wurde auch in unserem Waisenhaus inzwischen zweimal eingebrochen.

Happy hat deshalb einen Hund angeschafft, der hat beim letzten Einbruch auch angeschlagen und wurde von den Tätern verletzt. Zum Glück hat sonst niemand Schaden genommen und es wurde nicht allzu viel entwendet. Auch der Hund ist wieder gesund.

Wegen dieser Vorfälle entstand die Idee, den alten, recht klapprigen Holz-Zaun durch einen stabilen Metall-Zaun zu ersetzen.
Dank der Spende von Thomas steht das Geld nun zur Verfügung und die Metallelemente (Platten, Stangen und Schrauben) konnten bereits angeschafft werden. Leider sind sie bis heute nicht aufgebaut, da die Behörde erst noch eine Wasserleitung neben dem Haus verlegen will. Somit muss der Bau noch etwas warten.