Sie sind hier

Februar 2022 – TANSANIA– Hajina

Vor Wochen hatte Ines ein Bild bei Facebook gesehen, dass sie nicht mehr losließ.

Eine junge Frau, auf dem kalten Betonboden knieend mit einem Baby im Arm. Im Hintergrund, deutlich sichtbar, dass sie in erbarmungsloser Armut lebt. Nancy hatte dieses Foto gepostet, um auf die Situation der Frau, die seit ihrer Geburt gehbehindert ist, aufmerksam zu machen.

Nach einigen Mails mit Nancy, stellte sich heraus, dass sich Hajina (die unter Albinismus leidet) ein Zimmer mit einer anderen Frau teilt, die ebenfalls ein Baby hat. Sie ist es, die Tag ein Tag aus auf die Straße geht, um das tägliche Brot zu erbetteln.

 

Jetzt war es so weit, die Beiden jungen Frauen bekamen Besuch von Nancy, Ines und Laura (einer Volontärin von Ines Volunteering). Sie hatten einiges im Gepäck für die beiden jungen Frauen und ihre Babys. Laura hat Lebensmittel für einen Monat gespendet, Rebecca (eine andere Frau die gerade Freiwilligenarbeit leistet) hat Baby Kleidung gespendet und Ines hatte T- Shirts, Seife, Tassen und Sonnenmilch dabei.

Schließlich gab es noch eine weitere, riesige Überraschung - ein eigenes Bett, die Miete für einen Monat und Gas zum Kochen. Hajina war überwältigt und konnte kaum glauben was ihr geschah.