Sie sind hier

Mai 2022 – TANSANIA – Arusha – Sara wird Köchin

Zunächst hatten wir einem anderen Mädchen namens Hadjina die Möglichkeit eröffnet, eine Ausbildung zur Köchin zu machen.

Doch leider hat sie die Schule schon nach kurzer Zeit abgebrochen, mit ihrer Behinderung und dem Albinismus, hatte das leider nicht geklappt.

Damit die Schulkosten nicht vergebens investiert wurden, haben wir mit Nancy`s Hilfe nach einem anderen Mädchen gesucht. Sara heißt sie und sie nimmt die Möglichkeit der Ausbildung gerne war.

Diese Ausbildung ermöglicht Sara einen Schritt raus aus der Armut, denn sie lebt mit ihrer Familie unter ärmlichen Umständen und ihre Eltern hätten ihr so eine Chance nie ermöglichen können. Daher freut sich nun die ganze Familie über die Ausfildung für ihre Tochter!

Da Laura (eine Volontärin von Ines Volunteering) noch vor Ort in Tansania ist, hat sie Sara in der Schule besucht.

Ein weiteres Mal danken wir Laura für ihren Einsatz!